You are not logged in.

Posts: 242

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

121

Wednesday, December 11th 2019, 3:07am

Einen schönen guten Morgen an alle,

zuallererst ein riesen Kompliment und Lob an die Entwickler und beteiligte Personen des Spice it up Mods. Es ist toll das ein Spiel lebt durch solche Mods, weiterwächst und eine tolle Entwickler Community beinhaltet :)

Nach den Blumen nun aber auch ein Problem welches ich keine Ahnung habe wie ich es löse.
Ich habe mir gestern den SpiceItUp 2.6.1 gezogen sowie den Modmanager 7.3 Version mit den entsprechenden Python.dll's

Es funktionieren via ModManager auch die Mods, die Südsee hat keine Flüsse. Der Platz auf den Schiffen ist höher. Slowmod mod funktioniert auch.

Was aber NICHT funktioniert, egal welche Einstellung, ist der Einfluss Mod. Weder die Verringerung, noch Abschaltung, noch beinflussung bei Schiffen.
Gerade dieser Mod ist mir wichtig weil ich das Einflusssystem gar nicht leiden kann.

Gibt es hier ein Problem mit dem Einfluss aufgrund irgendeines Updates Seitens des Spieles oder klemmt es irgendwo bei mir?

Die üblichen Sachen sind alle gemacht von wegen Neues Spiel, neu geladen, neu gezogen, neu Installiert :keineahnung:

Danke für die Hilfe sofern es überhaupt eine Lösung gibt

PS: ich besitze den Season Pass also somit auch die ganzen DLC's, Die Passage ist natürlich noch nicht geladen das Problem gibt es schon seit vor dem Wochenende also am neuen DLC denke ich wird es nicht liegen da dieser noch nicht da ist


Das ist nicht erstaunlich. Erstaunlicher ist, das überhaupt noch soviel funktioniert. BlueByte hat heute einen neuen Patch mit DLC aufgespielt. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das nach einem Patch kein Mod mehr funktioniert. Wenn es doch welche tun, ist das Glück. Damit rechnen sollte man aber nicht.
Daher brauchen die Modder nach einem Patch immer etwas Zeit um die Daten zu aktualisieren. Warte einfach ein paar Tage ab. Wenn es wieder geht, wird es sicherlich hier aktualisiert.

122

Wednesday, December 11th 2019, 3:57am

Bitte dazu auch die Post aus : [AddOn] mods gehen nicht mehr lesen.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
Meine Anpassung Spice 2.83 zu dem Game Update 8.1 - Mod Update vom 08.07.2020 - 03:00 Uhr -- Aktuelle Modloader Version 0.7.10

Mjansen

Leichtmatrose

Posts: 12

Date of registration: Nov 20th 2019

  • Send private message

123

Wednesday, December 11th 2019, 8:09am

Ich habe mir den aktuellen Patch noch garnicht geladen, werde es erst dann machen wenn spice it up auch aktualisiert wurde.
Das heißt solange offline spielen.
Ist es eigentlich schon bekannt oder bei mehreren vorgekommen, das der Einflussreiche der Ölraffinerie nicht größer wird?
Der mod ist bei mir aktiv, aber es ändert sich nichts an der Größe.
Vielleicht kann man da jetzt in einem Rutsch mal drüber gucken.
LG

Amathron

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Dec 10th 2019

  • Send private message

124

Wednesday, December 11th 2019, 9:20am

Das ist nicht erstaunlich. Erstaunlicher ist, das überhaupt noch soviel funktioniert. BlueByte hat heute einen neuen Patch mit DLC aufgespielt. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das nach einem Patch kein Mod mehr funktioniert. Wenn es doch welche tun, ist das Glück. Damit rechnen sollte man aber nicht.Daher brauchen die Modder nach einem Patch immer etwas Zeit um die Daten zu aktualisieren. Warte einfach ein paar Tage ab. Wenn es wieder geht, wird es sicherlich hier aktualisiert.
Erstmal Danke für das Kompliment im Namen aller die dran mitgearbeitet haben :)

Habe die Einflussmods auf die Buglist gesetzt. wurde wahrscheinlich an der Dateistruktur von Bluebyte etwas geändert. Im nächsten Spice-Update sollten die Einflussmods dann wieder funktionieren.

Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Antworten auch wenn es für heute schon nicht mehr so relevant ist wollte ich meinen "Bug" Report etwas relativieren, dass ausschalten des Einflusses hatte den Effekt das Rathäuser /Handwerkskammer / Schiffe kein Einfluss mehr kosteten es hat also zumindest dort funktioniert.

Nicht funktioniert hatten neue Insel besiedeln, Anteile kaufen und der Arbeiterkai die kosteten Einfluss.

Nach dem DLC gestern Abend aber dürfte sowieso alles für den Popo sein bei den Mods daher nur ein Informativer Nachtrag meinerseits :up:

Nale

SeeBär

  • "Nale" started this thread

Posts: 201

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

125

Wednesday, December 11th 2019, 9:00pm

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das nach einem Patch kein Mod mehr funktioniert. Wenn es doch welche tun, ist das Glück. Damit rechnen sollte man aber nicht.


Andersrum: Grundsätzlich funktionieren 1800-Mods nach einem Patch, damit kann man rechnen. Wenn sie das nicht tun, dann liegt der Fehler darin dass in der internen Dateistruktur genau an der Stelle Änderungen vorgenommen wurden, die man gerade versucht zu benutzen. Ein Beispiel:

Old Nate hat seine CraftableItems vorher so organisiert gehabt: /Values/ItemCrafter/CraftableItems/Liste aller Items.
Mit Patch 6 wurde das geändert, damit die Entwickler das Regionsabhängig machen können: /Values/ItemCrafter/CraftableItemsInRegion/<Region>/CraftableItems/Liste aller Items.

Da das allerdings selten vorkommt dass genau die Stelle geändert wird und viele Mods sich nur in die Basics der Basics einklinken kann man eher davon ausgehen dass 90% weiter funktionieren wie vorher und wenns hoch kommt 10% nicht mehr ganz korrekt laufen.

deb10er0

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: May 16th 2019

  • Send private message

126

Thursday, December 12th 2019, 4:34pm

Von der mega Mod interessieren mich aktuell nur ein paar. Hat diese schon jemand getestet ob die noch funktionieren (mit Passage)?
1. Easy Seed search (falls ja... wahrscheinlich nur Neue Welt und Kap oder)?
2. Cargostorage?
3. Southern Rivers removed?

4. Less Newspaper?

5. Gibt es eigentlich auch eine Mod um die Nordflüsse (von der Startmap) zu entfernen?
Ich werde natürlich ein neues Spiel anfangen.

Guggy

Frisch Angeheuert

Posts: 6

Date of registration: Dec 9th 2019

  • Send private message

127

Thursday, December 12th 2019, 6:57pm

Vielen Dank Nale für deine Antwort.

Eine Frage habe ich noch; kann ich den Mods auch nachträglich hinzufügen?
Hab wegen des Updates 6.0 neu angefangen, bisher jedoch ohne Mod...

thx

Mjansen

Leichtmatrose

Posts: 12

Date of registration: Nov 20th 2019

  • Send private message

128

Friday, December 13th 2019, 9:52am

Spiel funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
Seit heute kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe die letzten Tage offline gespielt. Jetzt kam die Fehlermeldung und ich habe die aktuelle Version mit dem DLC die Passage installiert. Aber wurde irgendwas an den Mods verändert? Ich habe gesehen, dass es eine neue Version vom Mod Loader gibt, aber das Problem bleibt nach wie vor. Das Spielt stürzt immer ab. Wenn man Version 0.7.4 runterladen will gibt es die loader.zip und die loader-dbg.zip Dateien. Wofür brauche ich die dbg? Diese gab es bei 0.7.3 nicht.
Habe das Spiel jetzt erstmal auf den original Zustand versetzt und alle Mods entfernt :aua: :heul: . Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen :)
LG

knackpunkt

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Jun 2nd 2010

  • Send private message

129

Friday, December 13th 2019, 2:55pm

Bei mir hat es geholfen die AI Shipyard Mod zu deaktivieren, alle anderen laufen ohne Probleme.
Siehe hierzu auch "mods gehen nicht mehr"
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads