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21

Dienstag, 17. September 2019, 04:43

@MystiqueBee84 Zu Deinem Link fehlt der Schlüssel Code

Bitte solche Links unverschlüsselt reinsetzen so das jeder drauf zugreifen kann.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.2 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Hadley

Is Seefest

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22

Dienstag, 17. September 2019, 07:39

Hier also schonmal der "gefixte" "[Ornamental] Botanica Modules" Mod ohne Warnungen (auch wenn er trotzdem funktioniert hat)
https://mega.nz/#!Tt9nRQiB


Würde ich gerne laden, aber: Ohne Schlüssel geht nix

Bildlink entfernt by W-O-D

Arno201159

Vollmatrose

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23

Dienstag, 17. September 2019, 09:36

mod module von Zoo, museum und Botanika

moin moin, hätte da mal ein Frage, bei mir geht im neuen spice update nicht die freie Plazieren von Zoo und co. müssen alle aneinander kleben. Ist aber aktiviert ?? was ist bei mir eventuell verkehrt.

Alyenna

Landratte

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24

Dienstag, 17. September 2019, 10:03

Leider kann man sie nicht laden, es wird ein Entschlüsselungscode verlangt, oder bin ich nur zu b,,, dazu

Yoshibear

Deckschrubber

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25

Dienstag, 17. September 2019, 11:37

...
1. ...
Also im ganzen Spiel keine Flüsse.
...

2. ...
Kann jemand eine Mod erstellen wo man die Expedition
für den neuen DLC (mit der riesigen Insel) früher durchführen kann?


Haben die Antwortenden wohl nicht richtig gelesen.
1. Gibts bis jetzt nur für den Süden, müsstest mal im Discord fragen, ob dir da geholfen werden kann. Soviel ich weiß gibts aber die Südinseln alle Inselformen im Spiel mit und ohne Flüße und war deshalb leicht als Mod einzustellen. Ob das für den Norden (und Trelawny) auch klappt, weiß ich nicht.

2. Schau mal in den Discord unter Code Snippets. Taubenangriff hat die Erweiterung der Mod für den DLC dort gestern Abend reingestellt. Klappt natürlich nur, wenn du den DLC auch hast.

@Arno201159: Kulturgebäude im Radius setzen ist im neuen Spice standardmäßig deaktiviert, schau mal die Modliste durch und mach bei "[Ornamental] Zoo-Museum module placement by radius" das Minus weg.
Du kannst aber auch bei Zoo/Museu/Garten im Menü des Hauptgebäudes Wege und andere Verbindungsteile finden, mit denen du die Module nicht direkt aneinander basteln musst, da die Elemente aus dem Menü zur Verbindung dienen. Freies platzieren ist aber nur mit der oben genannten Mod möglich.

MystiqueBee84

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26

Dienstag, 17. September 2019, 11:50

.. sorry, sowas passiert wenn man mitten in der Nacht noch was macht und dann nicht mehr so richtig hinschaut
[Ornamental] Botanica Modules Fix

Hadley

Is Seefest

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27

Dienstag, 17. September 2019, 15:19

Bug entdeckt in "Cargolimit":

Das Erhöhen der Frachtkammern funktioniert nicht mit der "Great Eastern"!!!

Yoshibear

Deckschrubber

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28

Dienstag, 17. September 2019, 15:49

Bug entdeckt in "Cargolimit":

Das Erhöhen der Frachtkammern funktioniert nicht mit der "Great Eastern"!!!


Ist ja deswegen nicht gleich ein Bug :hey: Schau mal den Modordner durch, die Great Eastern ist eine eigene Mod im Spice it Up, "Great Eastern unlocker" oder so ähnlich. Dort kannst du dann für das Schiff separat alles anpassen.

bergveld

Is Seefest

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29

Dienstag, 17. September 2019, 18:15

Das Erhöhen der Frachtkammern funktioniert nicht mit der "Great Eastern"!!!
Schau mal in der Asset des Mods nach und ändere die bei dir entsprechend:


<ItemContainer>
<SocketCount>4</SocketCount>
<SocketAllocation>Ship;SteamShip;Tradeship</SocketAllocation>
<SlotCount>6</SlotCount>
<StackLimit>100</StackLimit>
</ItemContainer>

Das klappt schon.

Nale

Ausguck

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30

Dienstag, 17. September 2019, 18:52

Na schau an: https://www.anno-union.com/game-update-5-2-und-playtest/

Aufgrund der Änderungen wird eine Anpassung auf Game Update 5.2 erfolgen.

Hadley

Is Seefest

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31

Mittwoch, 18. September 2019, 08:32

Danke wegen der "Great Eastern"! Das Forum hier ist der Hammer!

Nale

Ausguck

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32

Donnerstag, 19. September 2019, 20:33

Spice it up v2.6.1

So, kleiner Hotfix weil Game Update 5.2 wieder durchgewürfelt hat.

Geändert wurde folgendes:

- Botanic Ornaments in Construction Menu wurde überarbeitet, da es ins Hauptspiel übernommen wurde. Die Mod heißt nun "Music Pavilion in Construction Menu" und fügt nur noch den Musikpavillion hinzu.
- Ein paar kleine Bugs gefixt
- Easy Seed Search wurde geändert, sodass es nun a) richtig funktioniert und b) auch das Kap mit berücksichtigt
- Chinesisch (traditionell) wird nun unterstützt (Riesiges Danke an MaxCheng95 für die Übersetzung)
- Chinesisch (vereinfacht) wird nun unterstützt (Riesiges Danke an coralfox für die Übersetzung)

Download auf Mega (kein Account benötigt) oder Nexusmods


@Moderation wäre nett wenn die Links direkt in den Startthread kommen würden.

titustacitus

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33

Freitag, 20. September 2019, 06:36

Was in Gottes Namen ist denn "Easy Seed Search"? Ich verstehe das nicht. Auch nach lesen der .txt Datei. Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Könnte mir da jemand helfen und es mir mal erklären? Danke schon im Voraus.

gamer1

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34

Freitag, 20. September 2019, 07:59

Erhöht den Hafenbereich aller Inseln - Größer als Spice Version
Erhöht den Einflussbereich der Ölraffinerien - Größer als Spice Version
Erhöht den Einflussradius von Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei, Kraftwerk
Erhöht die Slots von Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei.
erstmal, hi an alle.bin hier reingestolpert :g: vielen dank an alle modder,
aber hab immernoch nur 3 slots in Rathaus , Handelskammer und Hafenmeisterei.
auch vor dem update gestern abend ?(

bergveld

Is Seefest

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35

Freitag, 20. September 2019, 08:12

Was in Gottes Namen ist denn "Easy Seed Search"?
Hi,
mit der Mod kannst du schon ab 20 Bauern mit einer Expedition in die neue Welt beginnen und dort siedeln. Beim original Spiel ist das erst viel später möglich.

bergveld

Is Seefest

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36

Freitag, 20. September 2019, 08:15

aber hab immernoch nur 3 slots in Rathaus
Moin,

geh mal mit der Maus auf die Slots und scrolle mit dem mittleren Scrollrad. Dort werden sie geholfen. :fernrohr:

gamer1

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37

Freitag, 20. September 2019, 08:20

geh mal mit der Maus auf die Slots und scrolle mit dem mittleren Scrollrad. Dort werden sie geholfen. :fernrohr:
alter 8| , vielen dank bergveld :D
wär ich nie drauf gekommen^^

Yoshibear

Deckschrubber

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38

Freitag, 20. September 2019, 08:36

Was in Gottes Namen ist denn "Easy Seed Search"?


Wie bergveld schreibt, kommt man so direkt zu Spielstart in den Süden und zum Kap Trelawny (sofern man den DLC hat). Ist vor allem dazu gedacht, den Kartenseed zu testen, ob die Inseln/Fruchtbarkeiten/Rohstoffe auf den anderen Karten auch passen.

Wenn man die richtige Karte gefunden hat, kann man dann ein neues Spiel ohne den Mod starten und normal mit Trelawny Questreihe spielen, oder man macht direkt mit Mod weiter, kann von Anfang an überall hin, kann dann vielleicht aber nicht alle Ereignisse triggern, die sonst kommen (nie so ausprobiert, deswegen keine Ahnung wie es ist, wenn man mit der Mod direkt weiter spielt))

sepperer

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39

Freitag, 20. September 2019, 11:03

neues spiel

hallo
muss man immer ein neues spiel anfangen wenn man die aktuallisierten mods hinzufügt ? oder werden die auch erkannt wenn man ein spiel lädt ?
gruss sepp

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40

Freitag, 20. September 2019, 11:17

Die Modifikationen sind alle Savegame kompatibel.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

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