Sie sind nicht angemeldet.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2019, 09:07

[Mod]Spice it up !!! v2.2 (Tag/Nacht Modus, Bauen im Pausemodus *SlowMo*, Bugfixes etc.)

So, ich bin müde und rede nicht lange um den heißen Brei.

Alte Mod von Spice it up löschen bevor Ihr diese installiert, habe ein neues Benennungssystem und ich möchte verhindern das alte verbuggte Sachen die neuen gefixten Überschreiben. Liste und genau details stehen in der Readme.

3 neue Addons dabei:

Dynamischer Tag & Nacht modus
Tageszeit um 4 Stunden vorspulen
Bauen im Pausemodus (eher super SlowMo)

Und noch ein paar Bugfixes (AI + Depot) sowie andere Varianten vom Depot.

Das und noch einiges mehr findet Ihr im Detail in der Readme, daher bitte diese lesen und es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Viel Spaß damit.

P.S: Hatte gehofft noch etwas mehr bringen zu können aber ein neuer Job, paar Probleme beim Bugfixing und einiges mehr haben das ganze verzögert. Habe jedenfalls noch ein paar Sachen weiter in Arbeit und hoffe diese dann im nächsten Update liefern zu können.
»DaLexy« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2019, 09:36

Als erstes Respekt und Hut ab für deine LEistung und dein Engagement. :thumbsup:



Werde mir bei Gelegenheit mal den neuen Mod installieren.

Tag/NAcht klingt sehr interessant für mich :up:



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2019, 10:47

Wow, DaLexy ein fettes Dankeschön für diesen Mod. :blumen: :jaaaaa:

Wobei mir die Option Tag & Nacht nicht zusagt. Ich möchte alles sehen, speziell wenn man Felder anlegen möchte ist die Sicht doch eingeschränkt. Mal sehen, im späteren Spielverlauf wenn es Elektrizität gibt könnte Nacht dann doch was schönes sein. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2019, 11:16

Ja, es sind einige dinge beleuchtet, hier und da ein paar Lampen aber nichts dickes und es scheint das die Nachtbeleuchtung noch fehlt oder wir haben nicht den richtigen Schalter gefunden. Aber dennoch ist es für einige Leute ein sehr erwartetes Feature.



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?


Wenn jeder Spieler die gleichen Mods aktiviert hat dann könnt ihr damit problemlos im MP spielen. Wenn es eine Unstimmigkeit gibt dann bekommst du eine "Falsche Version" Info.

krishna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2019, 11:37

Vielen Dank für die neue Version ...

Sehr geil ... Vielen lieben Dank ... Das Wochenende ist gerettet ... WOW ... :-)

Die Dateistruktur ist nun schön übersichtlich ... Der Tag und Nacht Mod ist super ... Die Möglichkeit fand ich schon bei 2070 so toll ... Abenddämmerung ist hier mein Favorit ...

bergveld

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2019, 13:09

Hi DaLexy,


supertolle Arbeit die du da ablieferst. :up: :up:

Hab mich selbst mal mit Modding bei Anno 1404 Venedig beschäftigt, daher weis ich das der Aufwand erheblich ist.

:pokal: Meine Hochachtung für deine Leistung :pokal:

Farinchen

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2019, 15:15

Ein dickes "Dankeschön" an DaLexy und alle anderen fleißigen Modder. Dann kann es ja losgehen
bei Day and Night :-) Klasse :thumbsup:

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juni 2019, 16:32

Klappt alles ;) Danke @DaLexy
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.3 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juni 2019, 16:58

Danke, wenn was nicht geht wie es soll dann meldet euch entweder hier oder auf dem Discord.

John Little

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Juni 2019, 20:28

Abendstimmung.
  Kölsche Grüße...Jürgen

11

Samstag, 22. Juni 2019, 20:42

Sieht echt gut aus, das würde ich mir in Anno 1404 auch wünschen. Ist die Beleuchtung komplett selbstgemacht, oder ist das bereits in den Dateien vorhanden und wurde nun aktiviert?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juni 2019, 22:03

Die Beleuchtung ist schon vorhanden und leuchtet auch tagsüber, sieht man dort nur nicht so. Nur wenn man darauf achtet :)

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Juni 2019, 22:12

Hier mal einige Bilder bei Nacht (Kampange)
»Lady Meridonia« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002019-6-22-21-56-59.jpg
  • Anno 18002019-6-22-22-0-29.jpg
  • Anno 18002019-6-22-22-0-46.jpg
  • Anno 18002019-6-22-22-7-0.jpg
  • Anno 18002019-6-22-22-7-39.jpg
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.3 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Juni 2019, 22:25

Schöne Mod, aber irgendwie Funktioniert der Dynamischer Tag & Nacht modus bei mir nicht wirklich. ich kann zwar durch drücken von Y es entsprechend umschalten, aber Automatisch passiert da leider rein gar nichts im Spiel
  Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Juni 2019, 22:40

Für das Automatische must du die andere Mod nehmen,


[Addon] Dynamic Day and Nighttime <--- die ist für das Automatische umschalten ( Dauert ca 12 Minuten ein durchlauf )


[Addon] Day and Nighttime toggle <--- die ist nur für das Manuelle schalten gedacht.



  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.3 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Juni 2019, 22:41

Ah OK, habe beide Aktiv dachte das geht auch ^^
  Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Juni 2019, 22:43

Sollte auch gehen geht aber bei mir auch nicht, deswegen habe ich nur das Automatische aktive.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.3 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Farinchen

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Juni 2019, 23:40

Habe auch den dynamischen Wechsel aktiviert - und den ersten Absturz überhaupt mit Anno 1800 gehabt :keineahnung: dann deaktiviert... alles OK, dann wieder aktiviert - und wieder Absturz, hatte das noch jemand?

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Juni 2019, 23:57

Hast DU dem Mod Loader 0.71 installiert ?
weil den brauchste für die neuen Mods.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.3 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Farinchen

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Juni 2019, 00:05

Ja, habe ich....