You are not logged in.

Raymond XX

Boardsmutje

Posts: 894

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

81

Monday, August 20th 2018, 9:34am

Moin,

das ist nur zu Verständlich und ich werde deiner Bitte nachkommen.

Viel Spaß noch, beim weiter pfriemeln :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech:

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

82

Tuesday, August 21st 2018, 2:10am

Hi,
ich bin in der Planung für das nächste Video.
Hier wird´s dann ne Großbaustelle werden.
Häuserbrücken-Land nebst Binnenhafen.

Einen kleinen Vorgeschmack habe ich aus einem älteren Save in Bildern festgehalten.

Häuserbrücken Extrem
Um die Bilder sehen zu können müsst ihr euch lediglich auf S.D seiner Seite einloggen / anmelden.

Viel Vergnügen
Gruß
Syam

P.S
Ach ja, --ähäm---
dann wäre da noch eine Aktualisierung auf der ersten Seite zum Downloaden. :jaaaaa:
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

babel

Insel-Eroberer

Posts: 344

Date of registration: Apr 6th 2009

  • Send private message

83

Wednesday, August 22nd 2018, 8:35am

Das hoert sich schon sehr interessant an. 8)

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

84

Friday, August 24th 2018, 8:24pm

Die MOD ist im Kontor Nemos-Inis von SD auf den stand vom 23.08. aktualisiert worden. Für interessierte Neueinsteiger bitte den ersten Link im ersten Post nutzen. Diejenigen die schon länger die MOD spielen gelten weiterhin die fortlaufenden Updates der "patch0" und "patch1".
Und da haben wir auch schon nachgesteuert.

Hier eine Idee von Stromtierchen.
3 hintereinander positionierte überdachte Okzidentbrücken.
Syamasundra has attached the following images:
  • Roofbridge01.jpg
  • Roofbridge02.jpg
  • Roofbridge03.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 6,919

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

85

Friday, August 24th 2018, 8:33pm

Ja wie geil is das denn ? 8o :up: :eisgeb:

Raymond XX

Boardsmutje

Posts: 894

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

86

Saturday, August 25th 2018, 10:36am

Boah, wie seid ihr denn drauf, sowas schönes zu basteln? gefällt mir :up: :hauwech:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech:

stromtierchen

Leichtmatrose

Posts: 16

Date of registration: Jan 3rd 2018

  • Send private message

87

Saturday, August 25th 2018, 10:45am

@Syam:

Hoffentlich haben wir das nicht irgendwo geklaut :D :lol: :jaaaaa:

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

88

Thursday, August 30th 2018, 6:23am

Hallo,
ein etwas größeres Update für die SBM 3.0.
Links wie gehabt im ersten Beitrag auf Seite 1.

Sollte Save-Game-Kompatibel sein.

Trotzdem natürlich eine Sicherung der patches vornehmen.

Kurz aufgeführt:
1. Hochsitz eingefügt. Ein Geschenk von Günter von der Bell
2. Neus Venezianisches Hospital. Einmal zu Land und zu Wasser
3. Neue Venezianische Bedürfnisselemente zu Wasser.
  • Nahrungsstand (Gemeinschaft)
  • Weinstand (Unterhaltung)
  • Buchstand (Bildung)
  • Waffenstand (Sicherheit) Reiter und Ross in Dauerschleife animiert.
4. Lustgärten überarbeitet.
5. 5 Marktplätze Okzident einzeln baubar. Die ersten drei ab Bauern. Freischaltung nacheinander in aufsteigender
Bevölkerungsdichte und unterschiedlichen Einflussradien. Die letzten zwei ab Bürger. Hier ebenso Freischaltung je nach
Bevölkerungsdichte und auch mit erweiterten Radien.
6. Hafenmeisterei Orient „ifo“ bearbeitet. Wer es schon gesetzt hat bitte neu bauen.

Wie üblich „patch0“ und „patch1“ downloaden. Zusätzlich die „patch2“ für maindata.

Wie schon oben erwähnt ist sollte das Update kompatibel mit euren
save´s sein. Was aber kommen wird, ist das eure Bevölkerung anfangs
etwas rummeckern wird. Das kommt daher, dass die Gebäude (die vorher mit
der „C“ Taste durchgeschaltet wurden) jetzt eine eigene „asset“ bekommen haben.

Das sind / könnten sein:

1. Marktplatz (Gemeinschaft)
2. Schauspielhaus oder Theater (Unterhaltung)
3. Werkstatt oder Kloster / Universität (Bildung)
4. Landgericht oder Amtsgericht (Sicherheit)
5. Friedhof / Marienbild (Glaube)
6. Lustgärten (Erholung)

Wir bauen auf und reißen nieder. Haben Arbeit……………!!!!!!!!

Infolge der Veränderungen hat sich natürlich auch das Baumenü „Öffentliche Gebäude I“ verändert. Hier hatte sich ein BUG versteckt. Zu Spielbeginn rutschte es etwas nach unten. Auch sind neue „icon“ dazugekommen.

Viel Spaß
Syam
Syamasundra has attached the following images:
  • Hochsitz.jpg
  • Hospital Venedig Land.jpg
  • Hospital Venedig Wasser.jpg
  • Lustgärten.jpg
  • Venedig.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

89

Thursday, August 30th 2018, 6:39am

Und die noch.
Syamasundra has attached the following images:
  • Menü bei Spielstart.jpg
  • Menü im Spiel.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

90

Saturday, September 1st 2018, 4:27pm

Update 01-09-2018

Hi ich musste nochmal nachschieben.
Bitte die Aktualisierungen beachten.

Danke
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

bergveld

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Oct 29th 2018

  • Send private message

91

Tuesday, October 30th 2018, 8:22am

Das Problem Patrizierhäuser können nicht auf der Kaimauer gebaut werden ist gelöst

Moin Syam,

ich bezieh mich auf deinen Beitrag im Forum "Schönbaumod auf Basis von I.A.A.M.1404", Post #425.

Die Aktualisierungen habe ich heruntergeladen und installiert, jetzt ist das Problem mit den in der Luft hängenden Patrizier-/Adligenhäuser gelöst. :jaaaaa:

Is ja n' doller Service hier, schönen Dank dafür. :thumbsup:

Gruß
bergveld (bergi)

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

92

Tuesday, October 30th 2018, 9:43am

Supie. :D

Schön das es gefunzt hat.
Ich bin auch ganz zufrieden damit.

Danke für dein Feedback.
-------------------------------
Damit in Verbindung der Hinweis für andere SBM-ler.
Neuses Update auf der ersten Seite.
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

bergveld

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Oct 29th 2018

  • Send private message

93

Wednesday, October 31st 2018, 7:17pm

Hi Syam,

bei mir ist noch ein Problem aufgetaucht.

Das Gebäude "Palast Haupthaus Hafen" kann nicht auf die Kai-Steinmauer gebaut werden, im freien Wasser geht es, das gleiche Problem bei "Schloss Haupthaus Hafen" sowie "Schloss Wohngebaeude Hafen".
Nur das Gebäude "Palast Wohngebaeude Hafen" kann auf die Kaimauer gesetzt werden.

Zur Orientierung habe ich mal einen Screenshot erstellt. Die Buttons sind mit roten Pfeilen (geht nicht) sowie einem grünen Pfeil (geht)
gekennzeichnet.

Kannst du mir mitteilen ob ich hier einen Fehler gemacht habe oder ob das so beabsichtigt ist.

Gruß
Wolfgang
bergveld has attached the following image:
  • SBM-3 Mod.jpg

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

94

Wednesday, October 31st 2018, 8:28pm

Hi Wolfgang,

ist gefixt.....
Bitte die "patch0" für den Spieleordner "addon" runterladen und ersetzen.
Bei weiteren Fehlern bitte melden.
Danke

-------------------------------
Dein Screen sieht recht vielversprechend aus.
Bist gut dabei wie ich sehe.
Toll.
Gruß
Syam
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

bergveld

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Oct 29th 2018

  • Send private message

95

Thursday, November 1st 2018, 1:28pm

Moin Syam,

läuft! :jaaaaa:

vielen Dank für die prompte Bedienung, ich hoffe ich falle dir mit meinen Problemen nicht auf den Senkel.
Dein Screen sieht recht vielversprechend aus.
Danke für die Blumen.
Anbei 3 Screens aus meinem Spiel mit SBM-2, das ist mein vorläufiges Ziel mit SBM-3, da gibt's noch was zu tun.

Gruß
Wolfgang
bergveld has attached the following images:
  • SBM-2 Bild 1.jpg
  • SBM-2 Bild 2.jpg
  • SBM-2 Bild 3.jpg

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

96

Thursday, November 1st 2018, 6:22pm

Hi,
schön das ich helfen konnte.
ich hoffe ich falle dir mit meinen Problemen nicht auf den Senkel.

Neeee, mach nur. Ist nur gut wenn die Fehler erkannt und behoben werden können.
Gruß
Syam
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

97

Friday, November 16th 2018, 7:01pm

Testreihe zu SBM 3.1

Pferdezucht........


Mal anders :D :D :D
Natürlich Sarkasmus !! Aber mit Pferdern kommt was in die nächste Verrsion.
Syamasundra has attached the following images:
  • screenshot0009.jpg
  • screenshot0010.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

98

Wednesday, November 21st 2018, 3:24pm

Ein kleiner Einblick SBM 3.1.
Gruß

Syam
P.S

Gebäude Pferdezucht sponsored by GvdB
Syamasundra has attached the following images:
  • Menüscreen.jpg
  • Ladescreen.jpg
  • Ingame Menüscreen.jpg
  • Pferdezucht.jpg
  • Hanfpapiermühle.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

  • "Syamasundra" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

99

Thursday, November 22nd 2018, 12:44pm

Wasserwerk.

Flussbauplatz - Produktion Wasser.

Erfüllt das Bedürfnis nach Getränken.
Syamasundra has attached the following image:
  • Wasserwerk.jpg
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,110

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

100

Thursday, November 22nd 2018, 1:26pm

Schön soweit, aber mal im Ernst:

Wenn die Bevölkerung Wasser als Getränk braucht und im Jahr 1404 da ein Fluss fließt, wozu braucht es da ein Wasserwerk ?
Ich finde, auch eine Mod sollte irgendwie immer einen Hintersinn haben ...
Wasser als Getränk finde ich übrigens gut - ich würde aber eher einen Brunnen oder eine Zisterne als "Produzenten" sehen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !