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Sonntag, 12. August 2018, 21:48

Das Venezianische Hospital im Hafen zeigt mit nur Steinplatten an. Kein Gebäude
Danke für den Hinweis.
Werde ich fixen.
Melde mich wenn fertig
Gruß
Syam
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

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Montag, 13. August 2018, 00:28

Aktualisierungen
im ersten Post auf der ersten Seite

Bei weiteren Auffälligkeiten und Fehlern bitte melden.
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

babel

Insel-Eroberer

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Montag, 13. August 2018, 13:34

Bei mir sind folgene Punkte augelaufen:

Habe im Meer eine Waffenschmiede gebaut, dann wieder abgerissen, nun laesst sich der Untergrund/ Steinplatten nicht abreissen.Die oriental. Kornmuehle kann ich nicht bauen, immer rote Anzeige, obwohl dort ein Kontor und oriental. Kornfelder stehen.

Wenn ich mit dem grossen Handelsschiff eine unbewohnte Insel anlaufe, erscheint kein Button der den Bau eines Kontors oder des grossen Hanelszentrums ermoeglicht. Auch mit den neuen Handelsschunken ist ein Kontorbau nicht moeglich. Mit der grossen Kogge klappt es.

Voellig unverstaendlich ist mir, warum ich nirgends auf meiner Nord-Hauptinsel eine Speicherstadt-Fundament 1 bauen kann, waehrend die Speicherstadt Fundament 2 angenommen wird. Ohne Probleme kann ich dagegen die Speicherstadt 1 an jeder beliebiger Kueste meiner Orient-Hauptinsel bauen.


Der angehaengte ScreenShot zeigt folgende Situation:
Kueste Nordinsel, an der die Speicherstadt Fundament 2 angenommen/gebaut wurde, Speicherstaedt Fundament 1 in Rot wird nicht angenommen. Auch eine Hafenmeisterei kann ich dort nicht bauen.
Habe nochmal den SBM 3.0 heruntergeladen und neu eingespielt, vergeblich.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Speicherstadt.jpg

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64

Montag, 13. August 2018, 14:42

Hallo,
schicke mir bitte mal dein Save-Game.
Und falls du mit einem Scenario / eigens erstellte Inselwelt Spielst bitte auch die "rdu" dazu.

Möchte mir das mal genauer ansehen.
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

babel

Insel-Eroberer

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Montag, 13. August 2018, 14:59

Kann das letzte Savegame nicht anhaengen, bekomme die Meldung, die Datei sei zu gross.

  • »Syamasundra« ist der Autor dieses Themas

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Montag, 13. August 2018, 15:03

dann versuch mal per direkter mail bitte
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babel

Insel-Eroberer

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Montag, 13. August 2018, 15:10

Mail ist raus.

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Montag, 13. August 2018, 16:11

Und zurück.
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Dienstag, 14. August 2018, 00:33

Hi hallo,

hier das zweite Video zum Kanalbau in der MOD.

SBM 3 0 Kanalbau #02
Viel Vergnügen.

Bis denn
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babel

Insel-Eroberer

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Donnerstag, 16. August 2018, 12:27

Hallo Syam,

habe gerade noch mal hier und da gebaut, Speicherstadt Fundament 1 errichtet, klappt alles tadellos.
Gute Arbeit :up:

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Donnerstag, 16. August 2018, 20:56

Hallo,
es sind mal wieder Aktualisierungen online.
Bitte die Links im ersten Post auf der ersten Seite nutzen.
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Freitag, 17. August 2018, 14:43

Meine MegaCloud funzt nicht so wie ich es möchte.
Die Links zu den Aktualisierungen sind nicht mehr aktuell.
Neue Links folgen.
Sorry

Danke für die Geduld.
Gruß
Syam
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Freitag, 17. August 2018, 15:30

Hallo

Updates der beiden patches befinden sich zukünftig immer im ersten Post auf der ersten Seite.
Gruß
Syam
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Soricida

Piratenschreck

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Sonntag, 19. August 2018, 00:13

Kombiniere... - diese 3.0 ist noch nicht richtig Final.
Und wir sind jetzt quasi nur die Beta-Tester...

Aber es gibt viel schlimmeres als eine gute Mod zu testen... :up:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

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Sonntag, 19. August 2018, 01:59

Kombiniere... - diese 3.0 ist noch nicht richtig Final.
Und wir sind jetzt quasi nur die Beta-Tester...

Hallo,
jep scheint so.
Ihr seid aber nicht "nur" irgendwelche Tester.

Ich bin dankbar für die Unterstützung. :blumen:
Ich sag mal, die MOD ist zu 90% komplett.
Zudem kam noch, dass ich mit meinen :jaaaaa: Kreativitätsschüben :jaaaaa: anderen Moddern zu nahegetreten bin. Daraufhin musste ich unter wehementer Beschwerde und in regressnahme von Geldern die "assets" ändern.
Bedauerlich dass es sowas gibt. War mir total neu, das für 1404 MOD´s ein Besitztum eingefordert werden kann. :keineahnung:
  Arm sein ist eine geistige Vorstellung. Pleite sein dagegen eine vorübergehende Situation.

W-O-D

Team AnnoZone

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Sonntag, 19. August 2018, 04:40

Nur Ubisoft könnte Regressmaßmahem geltend machen, alles was mit Anno zusammenhängt ist deren Angelegenheit,
das scheinen einige immer noch nicht begriffen zu haben. :konfus:

stromtierchen

Leichtmatrose

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Sonntag, 19. August 2018, 11:35

@W-O-D

Sie haben es definitiv nicht verstanden, wem die Rechte gehören und spielen sich wie "Götter" auf.
...lassen wir sie in dem Glauben weiter machen, wir machen unser Ding :)

Nale

Deckschrubber

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Sonntag, 19. August 2018, 12:54

Tja Syamasundra, das kommt davon wenn man eine Mod für Anno 1404 erstellt. Alles ist natürlich geklaut und schlecht und deine Mod ist ja auch nicht wirklich spielbar. (Großes Kappa anhängt)

Wenn man selber nichts vernünftiges auf die Reihe kriegt, muss man eben allen anderen versuchen ihrs schlechtzumachen. Dazu noch die Frage "wie würde SD reagieren, wenn wir beim IAAM kopieren?", die müsste man er stellen: "Wie hat SD reagiert?", denn sie haben ja tatsächlich selber aus dem IAAM kopiert. Sagen wir so, es war ihm scheißegal. *bereitmacht für Abmahnungen und Anzeigen wegen übler Nachrede*

Der Sinn einer Schönbaumod ist ja auch nicht irgendwie schönzubauen oder so. Es ist ja auch kein IAAM mit extra Ziergebäuden oder so.
"mehr kaputt machen kann man Anno kaum" - Stimmt Schönbau ist Anno kaputt machen und alles was mit erweitern und größer machen zu tun hat ist scheiße.
Wie es aussieht sind da immer noch einige Leute darauf neidisch, dass sie es bis heute nicht hingekriegt haben, die vier Ghostwaren einzubauen, vernünftige Grafiken zu erstellen und dass die IAAM sogar das Interesse von BlueByte geweckt hat, und sie es als Addon haben wollten.

Raymond XX

Meereskenner

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Sonntag, 19. August 2018, 14:42

Moin,

jeder der meint, das IAAM schlecht zu reden, aus dem Spricht der Blanke Neid.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech:

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80

Sonntag, 19. August 2018, 16:22

Vielen Dank für die moralische Unterstützung.

Aber vielleicht denn doch.......

Sorry wenn ich da was losgetreten habe.
Eigentlich ist das nicht meine Intention in diesem Thread eine Grundsatzdiskussion über Copyrights entfachen zu wollen.
Vielleicht ist auf diesem Forum das auch schon intensiv behandelt worden.
Ich werde das was mir wiederfahren ist per PN an den hier Verantwortlichen weiterleiten.
Wenn die Thematik dann für diskussionwürdig erachtet wird, kann ich mir vorstellen, dass das dann anderweitig veröffentlicht wird.
Mit der Bitte um Verständnis würde ich es begrüßen hier weiterhin lediglich Probleme und Fragen zum Gameplay behandeln zu wollen.
Gruß
Syam
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