Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Reich

Freibeuter

• »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:23

Perlenketten und Ratssitze

Guten Abend in's Forum,

auch mit 7 Perlenfischer-Inseln ( 3 x 2 und 4 x 1; mehr Perlenriffe gibt's halt in meiner Inselwelt nicht ! ) und einer entsprechender Anzahl an Perlenknüpfern vermag ich meine Orientalen nicht mehr mit ausreichend Perlenketten zu versorgen. Da ich in vorangegangenen Endlos-Spielen bislang keine Probleme in dieser Richtung hatte : könnte es damit zusammenhängen, daß ich jetzt z.T. nur wenige Ratssitze der betroffenen Perleninseln besitze ? Mir scheint, schon die Perlenfischer arbeiten - trotz 100 % Auslastung - sehr schleppend. Gibt's gar "Erfahrungswerte", was solch ein Taucher unter Idealbedingungen minütlich an Perlen aus der Tiefe holt ?

DoylesRose

Vollmatrose

Registrierungsdatum: 13. März 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:29

Also Ratssitze haben damit garantiert nichts zu tun.

Sag mal wieviele Gesandte Du hast und wieviele Perlenfischer Du gebaut hast. Ich nehme mal an Du weißt dass man mehr als einen pro Riff bauen kann? Teilweise krieg ich da auch mal 6 unter.

Zur Menge der Produktion müßtest Du in der Anno Wiki Infos finden.

Picklock

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:16

Du müsstet ja eigentlich eine ordentliche positive Bilanz haben. Stell doch einfach Perlen und Perlenketten zum Einkauf in Deinen Kontoren und hol diese per Handelsroute ab. Du kannst auch Perlen bei Al Zahir kaufen und dann verarbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (25. Oktober 2011, 21:18)

Anonymer

Insel-Eroberer

Registrierungsdatum: 28. August 2009

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:11

DoylesRose hat dich ja schon auf einen (vermutlichen) Fehler hingewiesen, aber nur um das auch zu beantworten: Perlentaucher und Perlenknüpfer produzieren je eine Tonne Perlen bzw Perlenketten pro Minute.

Klaus Reich

Freibeuter

• »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:15

RE: Perlenketten und Ratssitze

danke @DoylesRose,

ich hatte alles und jedes in Erwägung gezogen : so auch, daß der Einflußbereich nicht aller Taucher geweils das gesamte Riff erfaßt, da die Küstenlinie z. T. "unglücklich" verläuft. Doch, daß man jedes Riff mit mehreren Tauchern und Knüpfern "abdecken" kann, nicht. Solche Denkfehler erklären mögl.weise, daß es schon seit 1701 für mich immer wieder ab etwa 50.000 Einwohnern und 50 Mio Bargeld weder vor, noch zurück ging ... Ich freue mich schon auf 2070, auch, wenn ich weiß, daß dies einen Freizeitspieler ( wie mich der - keine Zeit , Grundlagenforschung zu betreiben ) nun vollends überfordert. Zu Deiner Frage : ich habe derzeit 8.678 Nomanden, 2.925 Gesandte und gut 3,2 Mio Guthaben, verkaufe alle Überproduktionen und kann trotz negativer Einnahmen nicht vermeiden, immer reicher zu werden.

Pluto

Frisch Angeheuert

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:44

Das liegt daran, dass der Handel (passiver und aktiver) nicht in die Bilanz eingeht.
Dementsprechend kann man bei guter Außenhandelsbilanz auch mit einem schlechten Haushalt klarkommen (siehe deutsche Wirtschaft...).

DoylesRose

Vollmatrose

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:20

Hab mir schon sowas gedacht. :D Dann bin ich ja froh dass ich Dir nen nützlichen Tip geben konnte. Bei 7 Perleninseln erschien es mir reichlich unmöglich überhaupt genug Platz für soviele Gesandte zu haben dass man die nicht versorgen kann mit Perlen. *g*

Auf 2070 werd ich wohl noch etwas warten bis es billiger wird und ich mich an 1404 sattgespielt habe. Ich arbeite ja seit Monaten am goldenen Schiff und das wird wohl auch noch ein Weilchen dauern. Am Ende scheitere ich dann vermutlich eh am Emirat und der blöden Moschee.

Arwen

Piratenschreck

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:52

Und bei Hassan Ben Sahid gibt's im Adeligen-Slot noch das produktionssteigernde Item "Kleiner Schmiedhammer" => plus 25 %.

werkoe

Meereskenner

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:28

Zitat

Original von DoylesRose
........ Am Ende scheitere ich dann vermutlich eh am Emirat und der blöden Moschee.

:D

.....Na, das sollte bei den vielen Informationen darüber doch kein Problem mehr sein. :wedel:
  Kapitano, A.D.

DoylesRose

Vollmatrose

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:50

Leider doch.... hab mich ja vor paar Wochen dran versucht und nach ca. 25 gescheiterten Versuchen erstmal aufgeben und mich an den Hohen Rat gesetzt. Der ist zwar sehr langwierig aber deutlich entspannter. :D