Sie sind nicht angemeldet.

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 23:35

Probleme beim starten des Programmes

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal gedacht, das ich mal wieder Anno 1602 spielen kann^^. Ich installiere das Spiel ganz normal funktioniert alles. Ich möchte das Spiel starten kommt diese Fehlermeldung:

die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000022

Ich habe jetzt sämtliche Anleitungen durch. Selbst das mit Daemon Tools funktioniert nicht.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Kompatibilitätsmodus geändert und alle getestet
Über Daemon Tools eine ISO Datei erstellt und mit dieser auf einer anderen Festplatte installiert
Unter "Sicherheit" nach Vollzugriffen geguckt. Haben alle den vollen Zugriff.
Als Administraor starten
Mit reduzierten Farben gestartet
In Bildschirmauflösung 640x480 auführen
Und mit den ganzen rest unter Kompatibilität >Einstellungen auch alles getestet


Das Problem besteht aber immer noch.

Ich hoffe das mir hier jmd. helfen kann.

MfG

Miyoo

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Mai 2017, 01:25

Windows 10 Pro

Ich kann kein SFC/Scannow machen da ich angeblich keine Rechte dazu habe, obwohl ich der alleinige Benutzer dieses PC's bin.

Dickerbaer

Administrator

Beiträge: 4 308

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Mai 2017, 01:58

SFC/Scannow

Ich habe zwar Windows 7, aber ich meine das Problem zu kennen.



Die Anwendung muss als Administrator ausgeführt werden. Soll heißen nach "cmd" suchen um dann mit einem Mouse Rechtsklick auf dem cmd Symbol die Option "Als Administrator ausführen" zu nutzen. Dort dann SFC/Scannow eingeben, OK drücken und fertig.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • sfc.JPG
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2017, 10:36

Habe das schon alles gemacht bis auf mit dem SFC/SCANNOW.

Dies konnte ich jetzt machen, danke an Dickerbaer.

Auch beim SFC wurde keine Probleme festgestellt.

6

Samstag, 27. Mai 2017, 12:26

Hast du mal andere ältere Spiele probiert? Kann sein das dein System einen Schuss weg hat?

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Mai 2017, 13:10

Spiele sonst keine älteren Spiele. Das System hab ich vor ca 2-3 Wochen erst neu gemacht hoffe nicht das das einen weg hat

8

Samstag, 27. Mai 2017, 13:40

oki versuch mal ds direct X was bei dem Spiel dabei ist zu installieren, die Fehlermeldung ist zwar normal eine andere aber Versuch macht kluch :)

Kaput geht dadurch nichts da ältere Versionen nie neuere Überschreiben, aber fehlende dll eventuell reinkopieren.

Oder paar Cent bei gog.com ausgeben die Version läuft 1a unter Win 10

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Mai 2017, 14:22

Ne klappt leider auch nicht :(.

Läuft die Uplay Version auch einwandfrei? Weil dann kann ich mir das lieber dort kaufen, ist nur 0,50€ teurer.

Wäre das Spiel auf gog.com auf english? Würde es gerne auf Deutsch haben

10

Samstag, 27. Mai 2017, 14:35

Uplay ist die gleiche Version die du hast, sprich alt und nicht angepasst auf Win 10

GOG Version ist deutsch und auf Win 10 angepasst, habe sie selber.

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Mai 2017, 14:46

Die Version gibt es bei UPLAY bestimmt als DLC für xx,xx€.... Achne... das war ja EA...

Dann kauf ich mir die bei gog.com, danke für die schnelle Hilfe! :up:


€dit:

Die Version gog.com funktioniert ebenfalls nicht. Gleiche Fehlermeldung :cursing: :aua: :cry:

12

Samstag, 27. Mai 2017, 16:09

Dann is dein Windows zerbrösselt :(

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Mai 2017, 16:24

Ja dann wars das wohl mit Anno 1602 :( :cry: :cry:

Spiele ich halt 1404 weiter!

Aber danke für die schnelle Hilfe :up: :up: :up:

14

Samstag, 27. Mai 2017, 16:31

oder du versucht es in einer VM mit XP :)

Miyoo

Frisch Angeheuert

  • »Miyoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:57

Hallo,

das Problem wurde gelöst. Ich weiß zwar nicht welches davon es gelöst hat es wurde aber gelöst. Ich hoffe es schreibt ein Admin irgendwo hin falls jmd. das gleiche Problem haben sollte wie ich.

Zu meinen System:

Intel Core i7-7700k
Nvidia GTX 1080
16GB Ram
128GB SSD
2 TB HDD
Windows 10 Pro



Hallo,

ich möchte dir einige Lösungsmöglichkeiten empfehlen, die oft hilfreich sind.
Bitte führe die folgenden Schritte durch. Bitte lass alle geänderten
Einstellungen aus vorherigen Schritten bestehen, wenn du zum nächsten
übergehst, da das Problem durch mehr als einen Konflikt zwischen der Hardware/Software
auf dem Computer und dem Spiel bedingt sein kann.



1. Bitte stelle sicher, dass du das Spiel als Administrator startest.
Rechtsklicke auf die Spieldatei und wähle "als Administrator
ausführen". Das ist unabhängig von den Administratorrechten des aktiven
Benutzerkontos.

2. Reinstalliere das Spiel und füge es der Liste der Ausnahmen bzw.
vertrauenswürdigen Programme deiner Firewall oder deines Virenscanners hinzu.

3. Bitte installiere auch DirectX neu. Du hast zwar die neue Version, aber mit
der Zeit können die Dateien beschädigt worden sein.

Bitte versuche, dieses DirectX-Paket herunterzuladen, falls dir einige
DLL-Dateien fehlen: Die Möglichkeit zum Herunterladen oder Aktualisieren von
DirectX findest du hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

4. Wurden vielleicht die Einstellungen im Nvidia Control Panel verändert? Bitte
rechtsklicke auf den Desktop und wähle dieses aus. Dann klicke auf 3d Settings
/ 3d Einstellungen. Oben rechts kanst du dann auf "Standardeinstellungen
wiederherstellen" klicken.

5. Versuche außerdem bitte, Supersampling (DSR) in deinen
Grafikkarteneinstellungen auszustellen. Es ist eine Sonderfunktion von Nvidia
Karten, die bei manchen alten Spielen Probleme verursacht. Um dies zu
deaktivieren, rechtsklicke auf deinen Desktop und wähle "NVIDIA Control
Panel". Geh auf "3D Settings" und dann auf "DSR -
Factors". Deaktiviere alle angebotenen Einstellungen und bestätige dies.
Dies sollte die gesamte Einstellung auf "Off" setzen. Akzeptiere die
Änderungen und prüfe, ob das den Fehler behebt.

6. Kann es sein, dass du zwei Monitore verwendest? Das kann manchmal zu Fehlern
führen. Bitte versuche, den zusätzlichen Monitor auszuschalten.

7. Bitte öffne die Systemsteuerung, indem du die Windowstaste+R drückst,
‘control’ eingibst und dann auf Enter drückst, und wähle "Programme und
Features". Klicke links auf den Link "Windows-Features aktivieren
oder deaktivieren". Suche "Legacykomponenten" auf der Liste,
aktivieren DirectPlay und klicke "ok", um es zu installieren.