Sie sind nicht angemeldet.

firefighter

Frisch Angeheuert

• »firefighter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Mai 2017

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:59

Spiel stürzt beim Speichern ab

Hallo zusammen,

Ich habe nun nach einer Weile ANNO 1701 mal wieder gespielt. Ich habe die CD Version von 1701 und das Addon als Download version von gamesload (was es ja mittlerweile nicht mehr gibt).
Ich habe ganz gerne eine seeeehr große Inseltwelt und habe mir daher mithilfe des World Editor eine solche zusammengebaut. Nun ist aber das Problem, dass wenn ich ein paar Stunden spiele (egal ob mit Pause dazwischen oder durchgehend) das Spiel beim Speichern abschmiert. Ich habe das Spiel bereits mehrmalls deinstalliert und verschiedene Reihenfolgen beim Starten der Spiele durchprobiert und erhalte immer dieselbe Crashlog. Laut google scheint der Fehler irgendwie recht selten zu sein, aber vielleicht kann mir ja einer bei der Fehlersuche helfen. Interessant ist auch dass ich in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" keinen Eintrag für sunflowers hab.

Anbei meine AnnoCrash.log

Mit freundlichen Grüßen
Firefighter
»firefighter« hat folgende Datei angehängt:
  • AnnoCrash.zip (501 Byte - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2017, 19:11)

Raymond XX

Meereskenner

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:31

Installier mal den Tages Treiber neu. Laut deiner Crash.Log ist der nicht da. Warum das Spiel aber trotzdem startet, hab ich kein Plan.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :hauwech:

firefighter

Frisch Angeheuert

• »firefighter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Mai 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 17:02

Habe ich schon mehrmals probiert. Führte zu keinem Erfolg.

Soricida

Piratenschreck

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:02

Hallo firefighter,
willkommen in der AnnoZone

Zitat

... dass wenn ich ein paar Stunden spiele (egal ob mit Pause dazwischen oder durchgehend) das Spiel beim Speichern abschmiert...
- aber gleich nach dem Spielstart funktioniert das Speichern?
- ist im Menü das "Autosave Intervall" auf aus, oder 30, b.Z. 60 Minuten?
- kannst Du ein normales Spiel speichern (nicht diese Inselwelt) in "Anno 1701" und auch im "Fluch des Drachen" ?

Zitat

... Ich habe das Spiel bereits mehrmalls deinstalliert und verschiedene Reihenfolgen beim Starten der Spiele durchprobiert und erhalte immer dieselbe Crashlog...
- die Setup-Datei auch als Admin gestartet?
- welche Patchs hast Du dabei benutzt?
- hattest Du mal die Demo von Anno 1701?
- schon mal mit dem CClener nach alten Anno 1701-Einträgen gesucht?

Zitat

Interessant ist auch dass ich in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" keinen Eintrag für sunflowers hab.
- Bei meinem WIN7 64bit steht der z.B. dort unter Wow6432Node...
- welches Betriebssystem benutzt Du?

wenn Dir die letzten Antworten auch nicht weiter helfen, brauchen wir aber Deine DxDiag !!!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!